Kurzbericht:
RLF-A
LF-A
MTF-A

Alarmierung nach SOAP Weilhartsforst. Traktor in Vollbrand – Waldbrand verhindert

Am Samstag, den 1. August 2020 um 09:59 Uhr wurde die Feuerwehr Überackern zum Brand eines landwirtschaftlichen Gerätes nach Hochburg-Ach alarmiert. Ein Traktor mit Forstmulcher stand im Weilhartsforst nach Eintreffen am Einsatzort bereits in Vollbrand. Es bestand die akute Gefahr, dass die Flammen auf den umliegenden Wald übergreifen.

Es wurden zur Brandbekämpfung zwei Atemschutztrupps unserer Feuerwehr eingesetzt. Die Besatzung des Rüstlösch-Fahrzeuges war für die Löschwasserförderung zuständig und jene des Löschfahrzeuges führte mit Unterstützung der Wärmebildkamera die erforderlichen Nachlöscharbeiten durch.

Die insgesamt sieben alarmierten Feuerwehren konnten die Brandausbreitung auf den Wald und folglich einen größeren Waldbrand verhindern.

Die Feuerwehr Überackern war insgesamt 2,5 Stunden mit 34 Mitgliedern sowie mit einem Rüstlöschfahrzeug, einem Löschfahrzeug und einem Mannschaftstransportfahrzeug im Einsatz.

Bericht auf unserer Facebookseite.