03.03.2010 Spendenübergabe OMV-Deutschland PDF Drucken
Autor: Theodor Kugler, Mittwoch, den 03. März 2010

Scheckübergabe durch OMV-Deutschland:

Am 03.03.2010 fand in der OMV-Raffinerie Burghausen eine kleine Feier anlässlich der Spendenübergabe der
OMV-Deutschland zum Ankauf des Löschfahrzeuges statt.

Um 18:30 Uhr wurden die 28 Teilnehmer, die sich aus Mitgliedern der Gemeinde und Feuerwehr zusammensetzten, mit dem Bus beim Feuerwehrhaus abgeholt.
Nach der Begrüßung durch Dr.Tuppinger wurden wir mit dem Bus durch die hell beleuchtete Raffinerie zum Feuerwehrhaus der OMV-Werkfeuerwehr gefahren.  Vor dem Feuerwehrhaus war unser LF-A bereits aufgestellt und fürs Gruppenfoto ausgeleuchtet.

Herr Dr.Tuppinger überreichte an den Kommandanten Theodor Kugler und Bürgermeister Horst Patsch einen Scheck in Höhe von € 3.000,-- zum Ankauf von Ausrüstungsgegenständen für das neue Löschfahrzeug.

Danach folgte eine kurze Erklärung zur Werkfeuerwehr durch Kommandant Peter Dietrich mit anschließender intensiver Besichtigung und Erklärung der Fahrzeuge, Geräte und der Einsatzzentrale der Werkfeuerwehr. Nun ging es in die Zentralwarte der OMV, dem Herzstück der Raffinerie. Von hier aus werden die gesamten Anlagen überwacht und gesteuert.  Nach einem Imbiss und zahlreichen Fachgesprächen mit den Vertretern der OMV wurde die Heimreise angetreten.

Dauer:                 4 Stunden
Teilnehmer:     28 Personen

spende_omv_1spende_omv_10spende_omv_2spende_omv_3spende_omv_4spende_omv_5spende_omv_6spende_omv_7