10.01.2010 Vollversammlung PDF Drucken
Autor: Bettina Wengler, Sonntag, den 10. Januar 2010

118. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Überackern

Am 10.01.2010 fand im Gasthaus Tschugunow die 118. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Überackern statt, bei der insgesamt 51 Mitglieder sowie 11 Jugendfeuerwehrmitglieder anwesend waren.

Kommandant Theodor Kugler konnte dabei auf ein sehr arbeitsintensives Jahr 2009 zurückblicken und zahlreiche Ehrengästge begrüßen.
Bürgermeister Horst Patsch bedankte sich für die geleisteten Tätigkeiten und den guten Ausbildungsstand.
Abschnittsfeuerwehrkommandant Josef Kaiser infomierte unter anderem über das Bewerbswesen im Jahr 2010 und betonte die Wichtigkeit der Atemschutzleistungsprüfung sowie die Zusammenarbeit bei den Katastropheneinsätzen.

Insgesamt leistete die Feuerwehr Überackern im vergangenen Jahr ehrenamtlich 11.185 Stunden. Die Feuerwehr Überackern wurde im Jahr 2009 zu insgesamt 45 Einsätzen alarmiert. Im Zuge der Vollversammlung wurden zahlreiche Mitglieder befördert und ausgezeichnet.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Michael Leitner für 75-jährige ! Mitgliedschaft.

Die Feuerwehr hat derzeit 78 aktive Feuerwehrmitglieder, 24 Mitglieder der Reserve und 12 Jungfeuerwehrmitglieder.

vv2010_1vv2010_2vv2010_3