Suche

Nächste Termine

Keine Termine

Anmeldung

Angemeldet bleiben
30.10.2018 Ausbildung: F-EH PDF Drucken
Autor: Andrea Hillimaier, Montag, den 05. November 2018

Zum Ausbildungs-Thema Feuerwehr-Ersthelfer wurden Hygienemaßnahmen zur Infektionsprophylaxe besprochen und auf die im San-Rucksack mitgeführten Händedesinfektions-Fläschchen hingewiesen.

Nach dem Auffrischen der Kenntnisse zum Notfall-Check wurde der Laien-Defibrillator aktiviert und dessen Anwendung besprochen. Abschließend wurde das Retten von Personen aus PKW und LKW mittels Spineboard diskutiert und geübt.

p1100307_ip1100312_ip1100315_ip1100318_i

 

Facebook

ooelfv_logo.JPG

OÖLFV

ooelfv_logo.JPG

GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR

ein Projekt des OÖLFV zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung

Aktuelle Einsätze OÖ

SID Oberösterreich

polizeilogo.jpg
Presseinformation

Unwetterwarnung

Valid CSS | Copyright © 2013 by FF Überackern