25.05.2018 WLA-Gold Landessieg! PDF Drucken
Autor: Bettina Wengler, Montag, den 28. Mai 2018

Sensationeller Erfolg beim WLA-Bewerb in Gold – Landessieg und 6. Rang

Beim 45. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb um das Abzeichen in Gold (Wertungsklasse 1) am 25. Mai 2018 in Linz haben von der Freiwilligen Feuerwehr Überackern Kommandant Jürgen Bernecker und Erwin Fellner teilgenommen. Werner Auer und Alois Spitaler, die bereits das Wasserwehr-Leistungsabzeichen in Gold erreicht haben, gingen jeweils in der Wertungsklasse 2 an den Start.

Der Bewerb um das Wasserwehrleistungsabzeichen in Gold besteht aus 3 Stationen. Es sind zahlreiche Fragen zum Wasserdienst, Knotenkunde und mit der Zille eine Bewerbsstrecke mit verschiedenen Hindernissen auf der Donau jeweils unter bestimmten Zeitvorgaben zu bewältigen. Jürgen Bernecker und Erwin Fellner absolvierten alle Bewerbsteile fehlerfrei und erhielten somit das begehrte Wasserwehr-Leistungsabzeichens in Gold.

Die Bewerbsstrecke auf der Donau bewältigte jedoch Erwin Fellner von insgesamt 46 Teilnehmern am schnellsten und wurde sensationell Landessieger!
Kommandant Jürgen Bernecker erreichte weiters den hervorragenden 6. Rang!

Weiters haben die Kameraden Auer Werner und Alois Spitaler in ihrer Wertungsklasse die Bewerbsstrecke erfolgreich beendet. Herzliche Gratulation beiden Kameraden zum Erreichen des Wasserwehr-Leistungsabzeichens in Gold, Erwin Fellner zum Landessieg sowie Kommandant Jürgen Bernecker zum 6. Rang, ebenso Werner und Alois Spitaler zur erfolgreichen Teilnahme!

Erfreulicherweise haben nun insgesamt 20 Feuerwehrmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Überackern das Wasserwehr-Leistungsabzeichen in Gold.

Bilder: FF Überackern und OÖLFV

01_wlag_2018_i02_wlag_2018_i09_wlag_2018_i11_wlag_2018_i12_wlag_2018_i14_wlag_2018_i