Kommandowahl 2018 PDF Drucken
Autor: Bettina Wengler, Mittwoch, den 14. Februar 2018

Kommandowahl 2018 - Neues Kommando

Am 3. Februar 2018 wurde im Anschluss an die Vollversammlung die Kommandowahl durchgeführt.

Jürgen Bernecker wurde einstimmig zum Kommandanten wiedergewählt. Zum neuen Kommandanten-Stellvertreter wurde Gerhard Schrottshamer, bisher Zugskommandant, einstimmig gewählt. Ebenso wurde Manfred Fellner als Kassenführer einstimmig in seiner bisherigen Funktion bestätigt. Die Wahlversammlung wählte weiters Julia Huber einstimmig zur neuen Schriftführerin.

Somit ist erstmals eine Frau im gewählten Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Überackern vertreten. Der wiedergewählte Kommandant Jürgen Bernecker bestellte als erste Amtshandlung Martin Huber, den bisherigen Gruppenkommandanten, zum neuen Zugskommandanten sowie Robert Harweck erneut zum Gerätewart.

Thomas Huber, der seine Funktion als Stellvertreter 15 Jahre lang ausübte, sowie der bisherige Schriftführer Klaus Bichler, der 5 Jahre für diese Funktion zur Verfügung stand, erhielten jeweils ein kleines Geschenk. Darüber hinaus überreichte Kommandant Jürgen Bernecker seinem bisherigen Stellvertreter Thomas Huber ein Ehrengeschenk als Dank und Anerkennung für seine Dienste für die Freiwillige Feuerwehr Überackern und für das Gemeinwohl.

Bürgermeister Michel Huber als Wahlleiter sowie Abschnitts-Feuerwehrkommandant Johann Treiblmaier bedankten sich bei den bisherigen Funktionsträgern für die ausgezeichnete Arbeit und ihren tatkräftigen Einsatz für die Feuerwehr Überackern. Beide wünschten dem neuen Kommando alles Gute für die Zukunft.

01_wahl_2018_i02_wahl_2018_i03_wahl_2018_i05_wahl_2018_i06_wahl_2018_i