Suche

Nächste Termine

Keine Termine

Anmeldung

Angemeldet bleiben
Friedenslichtaktion 2017 PDF Drucken
Autor: Martina Harweck, Montag, den 01. Januar 2018

Auch dieses Jahr hat sich die Jugendgruppe der freiwilligen Feuerwehr Überackern an der Friedenslichtaktion beteiligt.

Für uns ging es bereits am 22. Dezember nach Burghausen, wo das Friedenslicht von den Jugendgruppen unseres Bezirks an die bayrischen Kameradinnen und Kameraden übergeben wurde. Wie jedes Jahr nahmen wir von dort das Friedenslicht mit nach Überackern.

Verteilt wurde das Licht traditionell am 24. Dezember an die Haushalte in Überackern. Wie auch in den letzten Jahren wurde diese Tradition von vielen Bürgerinnen und Bürgern angenommen und es wurden dabei wieder viele Spenden gesammelt. Diese eingenommenen Spenden werden zur Hälfte für die Jugendarbeit in unserer Feuerwehr und zur Hälfte für einen wohltätigen Zweck in Überackern verwendet.

Nochmals vielen Dank an alle, die bei der Aktion mitgeholfen haben und auch einen großen Dank an alle Spender!

 

Facebook

ooelfv_logo.JPG

OÖLFV

ooelfv_logo.JPG

GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR

ein Projekt des OÖLFV zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung

Aktuelle Einsätze OÖ

SID Oberösterreich

polizeilogo.jpg
Presseinformation

Unwetterwarnung

Valid CSS | Copyright © 2013 by FF Überackern