2017: Das Jubiläumsjahr im Rückblick PDF Drucken
Autor: Jürgen Bernecker, Freitag, den 22. Dezember 2017

Das Jahr 2017 stellte an uns zahlreiche Herausforderungen die es zu lösen galt.

Im Vordergrund stand natürlich die Ausrichtung des 125 jährigen Gründungsfestes.
Neben zahlreichen Ehrengästen konnten wir über 25 Nachbarsfeuerwehren und Vereine aus Überackern an diesem Tag bei uns begrüßen und unser Jubiläum gebührend feiern.

Für die Aus- und Weiterbildung der Einsatzmannschaft wurden über 60 Ausbildungen und Übungen abgehalten.

Diese Kenntnisse und Fähigkeiten stellten die Mitglieder bei 25 Einsätzen unter Beweis. Der Schwerpunkt lag dabei bei Einsätzen nach Sturmschäden.

Sehr fleißig war auch unsere Jugendgruppe. Die Highlights 2017 waren dabei der Wissenstest, die Bewerbe und das Jugendlager im Feuerwehrhaus.

Insgesamt wurden von den Mitgliedern der Feuerwehr Überackern mehr als 7.000 Stunden für Einsätze, Übungen und Verwaltung aufgebracht.
7.000 Stunden, die freiwillig und ohne Bezahlung geleistet werden.
Zum Schutz und zur Hilfe für die GemeindebürgerInnen von Überackern und darüber hinaus.