21.10.2017 Herbstübung PDF Drucken
Autor: Martin Huber, Montag, den 23. Oktober 2017

Am Samstag den 21.10.2017 fand die jährliche Herbstübung in Überackern statt.

Simuliert wurde ein umgekippter Tankwagen mit auslaufendem Kraftstoff. Darunter befand sich ein PKW in dem sich zwei eingeklemmte Personen befanden. Ein zweites Fahrzeug stand im Straßengraben mit ebenfalls einer eingeklemmten Person und einem Kleinkind.

Alarmiert wurde zu dieser Lage die FF Überackern, die FF Hochburg sowie das Rote Kreuz.

Die ersteintreffende Feuerwehr Überackern konnte nach kurzer Lageerkundung die Gefahr erkennen und den Brandschutz mit Mittelschaum sicherstellen. Anschließend begannen die Einsatzkräfte mit der Befreiung der Personen im darunter liegenden PKW . Zeitgleich konnte die FF Hochburg den Tankwagen gegen umkippen sichern und ebenfalls mit der Befreiung der Personen im zweiten PKW beginnen.

Die Feuerwehr Überackern bedankt sich für die professionelle Übungsteilnahme bei der FF Hochburg und dem Roten Kreuz.

01_herbstuebung17_i02_herbstuebung17_i03_herbstuebung17_i04_herbstuebung17_i05_herbstuebung17_i