Suche

Nächste Termine

Keine Termine

Anmeldung

Angemeldet bleiben
21.10.2017 Herbstübung PDF Drucken
Autor: Martin Huber, Montag, den 23. Oktober 2017

Am Samstag den 21.10.2017 fand die jährliche Herbstübung in Überackern statt.

Simuliert wurde ein umgekippter Tankwagen mit auslaufendem Kraftstoff. Darunter befand sich ein PKW in dem sich zwei eingeklemmte Personen befanden. Ein zweites Fahrzeug stand im Straßengraben mit ebenfalls einer eingeklemmten Person und einem Kleinkind.

Alarmiert wurde zu dieser Lage die FF Überackern, die FF Hochburg sowie das Rote Kreuz.

Die ersteintreffende Feuerwehr Überackern konnte nach kurzer Lageerkundung die Gefahr erkennen und den Brandschutz mit Mittelschaum sicherstellen. Anschließend begannen die Einsatzkräfte mit der Befreiung der Personen im darunter liegenden PKW . Zeitgleich konnte die FF Hochburg den Tankwagen gegen umkippen sichern und ebenfalls mit der Befreiung der Personen im zweiten PKW beginnen.

Die Feuerwehr Überackern bedankt sich für die professionelle Übungsteilnahme bei der FF Hochburg und dem Roten Kreuz.

01_herbstuebung17_i02_herbstuebung17_i03_herbstuebung17_i04_herbstuebung17_i05_herbstuebung17_i

 

Facebook

ooelfv_logo.JPG

OÖLFV

ooelfv_logo.JPG

GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR

ein Projekt des OÖLFV zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung

Aktuelle Einsätze OÖ

SID Oberösterreich

polizeilogo.jpg
Presseinformation

Unwetterwarnung

Valid CSS | Copyright © 2013 by FF Überackern