Suche

Nächste Termine

Keine Termine

Anmeldung

Angemeldet bleiben
17.10.2017 TD: Verkehrsunfall PDF Drucken
Autor: Martin Huber, Montag, den 23. Oktober 2017

Ausbildung THL

Rettungsschere, Spreizer und Teleskopzylinder waren Thema bei dieser Ausbildung. An einem Übungs-PKW wurden unter Anleitung Einsatzmöglichkeiten und verschiedene Maßnahmen zum Öffnen eines verunfallten PKW´s beübt. - richtiges Entfernen der Türen - große Seitenöffnung schaffen - abklappen des Vorderwagens.

Während der Übung wurden Vor- und Nachteile der jeweiligen Arbeitsschritte besprochen. Die richtige Vorgehensweise und der sichere Umgang mit dem Rettungsgerät können für den verunfallten Patienten von goßer Bedeutung sein.

Übungsteilnehmer: 15 Personen
Übungsdauer: 1,5 h

01_ausb_vu_1017_i02_ausb_vu_1017_i03_ausb_vu_1017_i04_ausb_vu_1017_i05_ausb_vu_1017_i

 

Facebook

ooelfv_logo.JPG

OÖLFV

ooelfv_logo.JPG

GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR

ein Projekt des OÖLFV zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung

Aktuelle Einsätze OÖ

SID Oberösterreich

polizeilogo.jpg
Presseinformation

Unwetterwarnung

Valid CSS | Copyright © 2013 by FF Überackern