56. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Mitterkirchen PDF Drucken
Autor: Andreas Urbanek, Donnerstag, den 29. Juni 2017

Am 23. und 24. Juni war Mitterkirchen der Austragungsort des 56. Landes-Wasserwehrleistungsbewerbes.

Die Bewerbsstrecken befanden sich am rechten Donauufer direkt hinter dem Donaukraftwerk Wallsee-Mitterkirchen.
15 Zillenbesatzungen der FF Überackern beteiligten sich an dem Bewerb und bewältigten die Strecke mit unterschiedlichem Erfolg.
Die Kameraden Manfred Fellner und Johann Mühlegger konnten das Wasserwehrleistungsabzeichen in Silber erwerben.
Eine ganz besondere Leistung erbrachte Alois Spitaler im Zilleneiner. Mit einer Zeit von 04:38.21 erreichte er den 3.Rang.
Dieser dritte Rang ist die erste Platzierung für ein Mitglied der Feuerwehr Überackern in der Kategorie Zilleneiner.
An dieser Stelle eine herzliche Gratulation an die Kameraden für die erbrachten Leistungen!
Die Siegerehrung konnte heuer bei herrlichem Wetter und der Anwesenheit von Landeshauptmann Dr. Thomas Stelzer abgehalten werden.

Im nächsten Jahr wird der LWWB in Aschach/Donau durchgeführt. Dieser Bewerb zählt dann schon für die Qualifikation zum Bundeswasserwehrbewerb 2019 in Ach.

01_wla_2017_i02_wla_2017_i03_wla_2017_i