08.11.2016 Leistungsprüfung THL PDF Drucken
Autor: Administrator, Donnerstag, den 10. November 2016

Am 8.November stellten sich 2 Gruppen unserer Feuerwehr der Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung".

Unter den strengen Augen des Bewerterteams des Bezirkes Braunau unter der Leitung von Hauptbewerter Ing. Alexander Schreierer musste bei dieser Prüfung ein fiktiver Verkehrsunfall nach den Richtlinien des OÖLFV abgearbeitet werden.

Nach wochenlangem Training legte eine Gruppe diese wichtige Prüfung in der Stude I (Bronze) und eine Gruppe in der Stufe II (Silber) ab. Jeder der angetretenen Teilnehmer musste zuerst die Lagerung von 2 Geräten in den Fahrzeugen bei geschlossenen Geräteraumtüren vorzeigen. Anschliessend wurde ein vorgebenes Einsatzszenario innerhalb einer definierten Sollzeit abgearbeitet. Neben der Zeit wurde vor allem auf fehlerfreies Arbeiten Wert gelegt. In der Stufe II wurden die einzelnen Positionen in der Gruppe ausgelost.

Die bei der Prüfung angetretenen Gruppen konnte alle Aufgaben erfüllen und somit die Leistungsprüfung positiv abschliessen.

Nach erfolgter Prüfung und Auswertung wurden die Leistungsabzeichen in würdigem Rahmen übergeben. Dabei betonten sowohl HB Schreierer, BR Treiblmaier als auch unser KDT Jürgen Bernecker die Wichtigkeit dieser Leistungsprüfung sowie der vorangegangenen Ausbildung.

Folgende Kameraden konnten das Leistungsabzeichen THL in Bronze entgegennehmen:

• Ralf Esterbauer
  • Werner Gruber
  • Julia Huber
  • Markus Huber
  • Andreas Mayrhofer

Folgende Kameraden konnten das Leistungsabzeichen THL in Silber entgegennehmen:

• Werner Auer
  • Jürgen Bernecker