Suche

Nächste Termine

Keine Termine

Anmeldung

Angemeldet bleiben
18.10.2016 Übung: Personenrettung PDF Drucken
Autor: Administrator, Montag, den 17. Oktober 2016

Übungsannahme:
Person wurde verschüttet

Übungsablauf:
Nach Ankunft am Übungsort wurde uns mitgeteilt, dass eine Person beim Abladen von Hackschnitzel in einen Bunker verschüttet wurde. Nach Absicherung, Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie Freimessen des Bunkers wurde sofort ein Trupp in den Bunker geschickt um mit der Suche nach der Person zu beginnen. Die Eigensicherung, insbesondere vor nachrutschenden Hackschnitzel, stand dabei im Vordergrund.

Nachdem die Person (Übungspuppe) gefunden wurde, konnte in mühevoller Arbeit mit dem Freiräumen des Materials begonnen werden. Die Rettung erfolgte anschließend mittels Tragetuch.

01_uebg_persrettung_i02_uebg_persrettung_i03_uebg_persrettung_i04_uebg_persrettung_i

 

 

Facebook

ooelfv_logo.JPG

OÖLFV

ooelfv_logo.JPG

GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR

ein Projekt des OÖLFV zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung

Aktuelle Einsätze OÖ

SID Oberösterreich

polizeilogo.jpg
Presseinformation

Unwetterwarnung

Valid CSS | Copyright © 2013 by FF Überackern