Suche

Nächste Termine

Keine Termine

Anmeldung

Angemeldet bleiben
22.10.16 Herbstübung: Verkehrsunfall PDF Drucken
Autor: Jürgen Bernecker, Dienstag, den 25. Oktober 2016

Am Samstag den 22.10.2016 fand die jährliche Herbstübung der Feuerwehr Überackern statt. Der gestellte Unfall dazu wurde auf der Hauptstrasse im Ortsgebiet aufgebaut.
In den beiden PKW, die in den "Unfall" verwickelt waren, saßen insgesamt 6 Mitglieder der Jugendgruppe die sich als Verletztendarsteller zur Verfügung stellten.
20 Kameraden der Feuerwehr stellten sich der Aufgabe und konnten gemeinsam mit dem Notarzt die Verletzten versorgen und nach und nach aus dem Fahrzeugen befreien.
In der abschließenden Übungsnachbesprechung wurde der gesamte Ablauf nochmal durchgesprochen und es konnte Festgehalten werden das die Ausbildung in der Feuerwehr stimmt und auch unsere Ausrüstung auf dem erforderlichen Stand ist.

01_herbstuebg_16_i02_herbstuebg_16_i03_herbstuebg_16_i04_herbstuebg_16_i05_herbstuebg_16_i

 

Facebook

ooelfv_logo.JPG

OÖLFV

ooelfv_logo.JPG

GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR

ein Projekt des OÖLFV zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung

Aktuelle Einsätze OÖ

SID Oberösterreich

polizeilogo.jpg
Presseinformation

Unwetterwarnung

Valid CSS | Copyright © 2013 by FF Überackern