Wasserdienstabschluss 2016 PDF Drucken
Autor: Andreas Urbanek, Mittwoch, den 05. Oktober 2016

Am Sonntag den 02.10.2016  fand an der Bootsanlegestelle in Überackern der Wasserdienstabschluss 2016 statt.
Auf der Salzach wurde zwischen Flußkilometer 7,0 und 7,2 eine Bewerbsstrecke, bestehend aus Wendeboje oben, zwei Richtungsbojen auf bayrischer Seite, Schwimmholzaufnahme  und Wendeboje unten von den Schiffsführern mit unserem FRB aufgebaut.
Bei wechselnden Wetterbedingungen wurden um 12:00 Uhr die Zillenbesatzungen aus den 15 angetretenen Kameraden ausgelost. Nach der Zusammenstellung der Zillenteams wurde die Streckenführung erklärt und in weiterer Folge mit dem Wettbewerb begonnen.
Alle 8 Zillenbesatzungen konnten die Strecke positiv bewältigen. Die schnellste Zeit erzielte die Zillenbesatzung Spitaler Alois / Bichler Josef mit 7:56 min.
Anschließend an den Zillenzweier ging es auf etwas verkürzter Strecke (die Wendeboje unten wurde ausgelassen,) an den Zilleneiner. 8 Feuerwehrmänner stellten sich der Herausforderung. Mit 5:50min war auch hier Alois Spitaler der Schnellste.

Nachdem die Bewerbsstrecke abgebaut, und die Gerätschaften gereinigt und aufgeräumt waren, wurde im Feuerwehrhaus ein gemütlicher Grillabend mit den Teilnehmern und ihren Familienangehörigen abgehalten.

Ergebnis Zillenzweier:
Spitaler Alois / Bichler Josef   7:56 min