Suche

Nächste Termine

Keine Termine

Anmeldung

Angemeldet bleiben
13.09.2016 Ausbildung: Gefahrguteinsatz PDF Drucken
Autor: Michael Bichler, Freitag, den 16. September 2016

„Gefahrgut/Abdichtmaterial“ war das Thema der heutigen Ausbildung.

Um dieses Thema realitätsnahe üben zu können, nützten wir die Gelegenheit und besuchten den Bahnhof Braunau, wo sich zurzeit der Übungskesselwaggon der ÖBB befindet. Des Weiteren unterstützten uns die Kameraden der FF Braunau mit ihrem Öl Fahrzeug, welches uns gleich zum Ausbildungsbeginn vorgestellt wurde. Im Anschluss dieser Fahrzeugvorstellung wurde die Mannschaft in Teams aufgeteilt und jedes Team bekam eine Leckage am Kesselwaggon zum Abdichten zugeteilt. Erfolgreich wurden alle undichten Stellen mit verschiedenen Gerätschaften abgedichtet.

Mit positiven Eindrücken, wurde nach einer kurzen Abschlussbesprechung die Heimreise angetreten. Ein Dankeschön nochmals an die ÖBB und die FF Braunau die uns diese, für uns nicht so alltägliche Ausbildung, ermöglicht haben.

 

Facebook

ooelfv_logo.JPG

OÖLFV

ooelfv_logo.JPG

GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR

ein Projekt des OÖLFV zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung

Aktuelle Einsätze OÖ

SID Oberösterreich

polizeilogo.jpg
Presseinformation

Unwetterwarnung

Valid CSS | Copyright © 2013 by FF Überackern