Suche

Nächste Termine

Keine Termine

Anmeldung

Angemeldet bleiben
55. Landes-Wasserwehr-Leistungsbewerb PDF Drucken
Autor: Andreas Urbanek, Dienstag, den 21. Juni 2016

Am 17. und 18. Juni war Schärding der Austragungsort des 55. Landeswasserwehrleistungsbewerbes.

15 Zillenbesatzungen der FF Überackern beteiligten sich an dem Bewerb und bewältigten die Strecke mit unterschiedlichem Erfolgen.
Für 4 Besatzungen war der Kurs zu anspruchsvoll und so konnte heuer leider kein einziges Wasserwehrleistungsabzeichen errungen werden.
Die Zillenbesatzung Spitaler/Fellner konnte in der Meisterklasse Silber/A einen Spitzenplatz erreichen.

Der hohe Wasserstand des Inn, stellte heuer eine besonders schwierige Herausforderung für die Zillenfahrer dar.
Aufgrund der Hochwassersituation am Inn musste der Bewerb am Freitag um ca. 17:30 Uhr unterbrochen werden und konnte erst am Samstag fortgesetzt werden.
Durch diese Unterbrechung konnte der Einerbewerb aus Zeitgründen nicht mehr durchgeführt werden. Das wichtigste ist aber dass alle Teilnehmer wieder gesund nach Hause kamen.

Pünktlich zur Siegerehrung um 18:00 Uhr ergoss sich ein wolkenbruchartiger Regenschauer über die am Schärdinger Stadtplatz aufmarschierten Zillenbesatzungen und Ehrengäste.
Aufgrund der extremen Wettersituation wurde die Siegerehrung ebenfalls abgebrochen und im Festzelt weitergeführt.

Der Bewerb in Schärding wird uns auf Grund der anspruchsvollen Strecken, den Unterbrechungen und der leider nicht nach Wunsch verlaufenen Leistungen der FF Überackern sicher noch sehr lange in Erinnerung bleiben.
Wir freuen uns aber schon heute auf den nächsten LWWLB am 23. und 24. Juni 2017 in Mitterkirchen an der Donau.

01_wla2016_i02_wla2016_i03_wla2016_i04_wla2016_i05_wla2016_i06_wla2016_i07_wla2016_i

 

Facebook

ooelfv_logo.JPG

OÖLFV

ooelfv_logo.JPG

GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR

ein Projekt des OÖLFV zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung

Aktuelle Einsätze OÖ

SID Oberösterreich

polizeilogo.jpg
Presseinformation

Unwetterwarnung

Valid CSS | Copyright © 2013 by FF Überackern