Hochwasserschäden im Abschnitt Braunau und Simbach PDF Drucken
Autor: Jürgen Bernecker, Freitag, den 03. Juni 2016

Bereits den dritten Tag steht die Feuerwehr Überackern im Hochwassereinsatz.
Da in unserem Pflichtbereich zum Glück nur wenige Einsätze abzuwickeln waren konnten wir ein Fahrzeug zur Unterstützung in die Nachbargemeinden entsenden.
Nach zwei Einsätzen in Handenberg und Schwand unterstützen wir zur Zeit den Katastrophenzug Braunau der sich heute morgen auf den Weg nach Simbach gemacht hat.
Die Feuerwehr Überackern wurde bereits am Mittwoch gemeinsam mit anderen Wasserwehrstützpunkten nach Simbach entsandt um die Menschen aus ihren Häusern zu retten. Insgesamt wurden mit unserem Motorboot und zwei Holzzillen 33 Menschen und 5 Tiere gerettet.
Heute wird damit begonnen die Keller der Häuser leerzupumpen und wieder bewohnbar zu machen.

01_e_simbach02_e_simbach03_e_simbach07_e_simbach08_e_simbach09_e_simbach10_e_simbach