01.03.2016 Winterschulung: Geschichte FF Überackern PDF Drucken
Autor: Administrator, Donnerstag, den 31. März 2016

Ein "volles Haus" an Teilnehmern konnten wir am 01.03. zur Winterschulung begrüßen. Es stand ein nicht alltägliches Thema auf unserem Übungskalender.

E-OBR Wengler referierte über die Geschichte der FF Überackern. Sein sehr interessant gestalteter Dia-Vortrag begeisterte Aktive sowie Mitglieder der Reserver gleichermaßen. Es wurden dabei Einsätze, Übungen sowie Bewerbe und Veranstaltungen der letzten 40 Jahren anhand von Originalaufnahmen gezeigt. Beim einen oder anderen Foto aus vergangener Zeit mussten viele der Teilnehmer ob ihrem damaligen Erscheinungsbild schmunzeln.

Alle Teilnehmer waren vollends begeistert von dieser Veranstaltung und regten an, dies auch im nächsten Jahr mit weiterem Bildmaterial durchzuführen.

01_ws_ffgeschichte_i02_ws_ffgeschichte_i03_ws_ffgeschichte_i04_ws_ffgeschichte_i05_ws_ffgeschichte_i06_ws_ffgeschichte_i07_ws_ffgeschichte_i08_ws_ffgeschichte_i