28.07.2015 Übung: VU mit eingeklemmter Person PDF Drucken
Autor: Jürgen Bernecker, Mittwoch, den 29. Juli 2015

"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" lautete das Thema dieser Übung. Dazu wurde im Bereich des Löschteiches in der Ortsmitte ein Verkehrsunfall nachgestellt der von der Einsatzmannschaft abgearbeitet werden musste.
Nach einer kurzen Auffrischung der relevanten Punkte bei einem Verkehrsunfall rückte das TLF und LF zur Unfallstelle aus.
Dort angekommen konnte folgende Lage festgestellt werden: Zwei PKW sind im Kreuzungsbereich zusammengestoßen, wobei der Beifahrer eines PKW`s eine schwere Beckenverletzung davongetragen hat.

Anhand dieser Informationen wurde umgehend mit den Arbeiten begonnen und nach rund zwanzig Minuten konnte der Beifahrer an den Rettungsdienst übergeben werden.

01_uebg_vu0702_uebg_vu0703_uebg_vu0704_uebg_vu0705_uebg_vu0706_uebg_vu0707_uebg_vu0708_uebg_vu07