14.04.2015 Übung Brandeinsatz PDF Drucken
Autor: Ralph Esterbauer, Mittwoch, den 15. April 2015

Am 14.04.2015 stand mit dem Thema "Brand Nebengebäude in Mühltal" eine Einsatzübung auf unserem Ausbildungsplan.

Nach Ausgabe der "Einsatz"-Adresse wurde gemäß Ausrückeordnung das Objekt angefahren. Bei der Ankunft erwartete uns der Besitzer bereits und gab folgende Auskunft:
- 5 Personen sind vermisst
- Gebäude ist sehr stark verraucht

Der GRKDT erkundete die Lage und beschloss sofort einen AS Trupp in das Gebäude zu schicken. Die weitere Mannschaft kümmerte sich um die Wasserversorgung sowie um den Aufbau des Überdrucklüfters.

Während der erste AS-Trupp mit der Suche im EG beschäftigt war, wurde ein weiterer Trupp beauftragt im OG mit Hilfe der Wärmebildkamera nach den vermissten Personen zu suchen. Nach kurzer Suche konnten alle Personen aufgefunden und ins Freie gebracht werden.

Vielen Dank den Besitzern für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Übung.