17.03.2015 Ausbildung: THL - Verkehrsunfall PDF Drucken
Autor: Michael Bichler, Mittwoch, den 18. März 2015

Ausbildung zur Technischen Hilfeleistung, war das Thema der ersten Ausbildung diesen Jahres.

Am Anfang wurde ein kurzer Theorieteil zur Absicherung der Einsatzstelle, zur richtigen Fahrzeugaufstellung und zur Ordnung des Raumes bei einem Verkehrunfall besprochen.

Im praktischen Teil im Anschluss, wurde ein Verkehrsunfall simuliert wo die richtige Absicherung aufgebaut wurde und der Umgang mit dem hydraulischen Rettungssatz geübt wurde. Auch das Stabilisieren, mithilfe des Stabfast wurde beübt.

Des weiteren wurde von Grpkdt. Huber Martin mit der Mannschaft die richtige Bestückung der Bereitstellungsplane durchgegangen.

01_ausb_vu_03_i02_ausb_vu_03_i03_ausb_vu_03_i04_ausb_vu_03_i05_ausb_vu_03_i06_ausb_vu_03_i07_ausb_vu_03_i08_ausb_vu_03_i