21.03.2015 Wissenstestvorbereitung und Erprobung PDF Drucken
Autor: Michael Huber, Mittwoch, den 25. März 2015

Um für den Wissenstest, der am 28. März in Ranshofen stattfindet optimal vorbereitet zu sein, nahm die Jugendgruppe der FF Überackern am Samstag an der Wissenstestvorbereitung des Abschnittes Braunau teil. Als "Generalprobe" wurde auch die Erprobung an diesem Tag abgehalten.

Die Station "Erste Hilfe" wurde den Jungfeuerwehrmitgliedern von Kameraden des Feuerwehrmedizinischen Dienstes nähergebracht. Besonderer Wert wurde auf die praktischen Beispiele gelegt. Danach konnten die Jugendlichen ihr Wissen im Bereich "Nachrichtenübermittlung" noch einmal auffrischen.

Bei der Erprobung traten die Jungfeuerwehrmitglieder in den Stufen 1, 2, 3 und 4 an. Als Bewerter bzw. Prüfer stellten sich Kommandomitglieder und weitere Funktionsträger zur Verfügung. Alle Jugendlichen schafften die gestellten Aufgaben mehr oder weniger sicher und wurden dafür mit den Erprobungsstreifen in folgenden Stufen belohnt:

1. Stufe: Julian Fellner
2. Stufe: Maximilian Furtner, Tobias Weyand
3. Stufe: Tobias Hammer, Leopold Heinrici

Somit gehen die Mitglieder unserer Jugendgruppe bestens vorbereitet in den Wissenstest. Ein herzliches Dankeschön an alle Kommandomitglieder, Gruppenkommandanten und Funktionsträger für die Mithilfe bei der Durchführung!

01_erprobung2015_i02_erprobung2015_i03_erprobung2015_i04_erprobung2015_i05_erprobung2015_i06_erprobung2015_i07_erprobung2015_i08_erprobung2015_i