Suche

Nächste Termine

Keine Termine

Anmeldung

Angemeldet bleiben
21.10.2014 Suchübung mit Suchhunden PDF Drucken
Autor: Werner Auer, Donnerstag, den 23. Oktober 2014

Übungsannahme: Unfall eines vollbestzten PKWs. Mehrere Personen werden vermisst.

Nach der Ankunft am Unfallort stellte der Einsatzleiter eine Suchkette gemeinsam mit Suchhunden zusammen und richtete eine Einsatzleitstelle ein. Nach kurzer Zeit konnte das Unfallauto mit zwei eingeklemmten Personen gefunden werden. Eine Gruppe von Feuerwehrmännern wurde vom Suchtrupp abkommandiert und begann mit der Bergung der verletzten Personen. Unter schwierigen Bedingungen wurden die Personen unter dem Unfallauto und unter einigen Baumstämmen geborgen.

Zwischenzeitlich konnten die vermissten Personen von den Suchhunden gefunden und von der Suchmannschaft abtranportiert werden. Bei der Einsatzleitstelle und in der Feuerwehrzentrale, die mit zwei Mann besetzt war, wurde die Suchaktion vorbildlich dokumentiert.

Übungsdauer: 2 Stunden
Teilnehmer: 28 Personen (davon 2 Hundeführer mit Suchhunden)

01_uebg_suchuebung_i02_uebg_suchuebung_i03_uebg_suchuebung_i04_uebg_suchuebung_i05_uebg_suchuebung_i06_uebg_suchuebung_i07_uebg_suchuebung_i08_uebg_suchuebung_i

 

Facebook

ooelfv_logo.JPG

OÖLFV

ooelfv_logo.JPG

GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR

ein Projekt des OÖLFV zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung

Aktuelle Einsätze OÖ

SID Oberösterreich

polizeilogo.jpg
Presseinformation

Unwetterwarnung

Valid CSS | Copyright © 2013 by FF Überackern