Suche

Nächste Termine

Keine Termine

Anmeldung

Angemeldet bleiben
12.08.2014 Abschlussübung der Grundausbildung PDF Drucken
Autor: Thomas Huber, Freitag, den 15. August 2014

Bei der Grundausbildung steht die Arbeit der Löschgruppe im Vordergrund. Aus diesem Grund wurde als Thema der Abschlussübung ein Gebäudebrand mit Aussenangriff gewählt. Als Übungsobjekt diente die Volksschule im Ortszentrum.

Die anwesenden Teilnehmer wurden in 2 Löschgruppen eingeteilt; die erste Gruppe bestand aus den anwesenden "aktiven" Teilnehmern und die zweite Gruppe aus den Teilnehmern der Grundausbildung.

Beide Gruppen bauten nacheinander mit dem LF eine Löschleitung mit Hohlstrahlrohren vom Löschteich Ortsmitte (Bschüd) zur Volksschule auf.

Bei der Übungsbesprechung wurde neben der Durchsprache der durchgeführten Übung auf die Wichtigkeit der Ausbildung der "neuen" Kameraden hingewiesen.

Teilnehmer: 22 Personen
Dauer: 2 Stunden

01_uebg_abschlga_i02_uebg_abschlga_i03_uebg_abschlga_i04_uebg_abschlga_i05_uebg_abschlga_i06_uebg_abschlga_i07_uebg_abschlga_i08_uebg_abschlga_i

 

 

Facebook

ooelfv_logo.JPG

OÖLFV

ooelfv_logo.JPG

GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR

ein Projekt des OÖLFV zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung

Aktuelle Einsätze OÖ

SID Oberösterreich

polizeilogo.jpg
Presseinformation

Unwetterwarnung

Valid CSS | Copyright © 2013 by FF Überackern