Suche

Nächste Termine

Keine Termine

Anmeldung

Angemeldet bleiben
08.07.2014 Ausbildung: THL PDF Drucken
Autor: Robert Harweck, Donnerstag, den 10. Juli 2014

Am Anfang dieser Ausbildung wurde in der Fahrzeughalle kurz auf die technischen Daten unseres hydraulischen Rettungsgerätes eingegangen. Danach ging es hinaus auf den Übungsplatz hinter dem Zeughaus. Alle Teilnehmer hatten die Möglichkeit, den Umgang mit Spreizer und Bergeschere zu üben.

Es wurden unterschiedliche Öffnungstechniken am Fahrzeug ausprobiert. Ein weiterer Schwerpunkt der Ausbildung lag im Absichern des Fahrzeuges mittels Stabfast. Auch hier konnten sich die Teilnehmer mit den verschiedenen Möglichkeiten vertraut machen.

Teilnehmer: 10 Personen
Dauer: 2 Stunden

01_ausb_thl_i02_ausb_thl_i03_ausb_thl_i04_ausb_thl_i05_ausb_thl_i06_ausb_thl_i07_ausb_thl_i08_ausb_thl_i

 

Facebook

ooelfv_logo.JPG

OÖLFV

ooelfv_logo.JPG

GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR

ein Projekt des OÖLFV zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung

Aktuelle Einsätze OÖ

SID Oberösterreich

polizeilogo.jpg
Presseinformation

Unwetterwarnung

Valid CSS | Copyright © 2013 by FF Überackern