Suche

Nächste Termine

Keine Termine

Anmeldung

Angemeldet bleiben
24.06.2014 Übung: Forstunfall PDF Drucken
Autor: Michael Bichler, Mittwoch, den 25. Juni 2014

"Forstunfall mit mehreren verletzten Personen" lautet die Alarmierung für die heutige Übung.

Da es sich um ein weitläufiges Waldstück handelte und auch die Alarmierungsangaben nicht den genauen Unfallort beschreiben konnten, stellte sich bereits die Anfahrt für die Mannschaft des TLF als schwierig dar.

Durch einen Einweiser konnte die Unfallstelle dann doch zügig gefunden werden. Die Erkundung des Einsatzleiters ergab zwei eingeklemmte Personen, eine unter einem Holzanhänger. Die zweite Person konnte rasch, unter den Baumstämmen, mit den Händen befreit werden.

Die Person unter dem Anhänger wurde mithilfe der Hebekissen gerettet, wobei der Anhänger zusätzlich mit dem StabFast stabilisiert wurde. Nachdem beide Personen befreit wurden, folgte noch die Übungsbesprechung.

Teilnehmer: 10 Personen
Dauer:  1,5 Stunden

01_uebg_forstunfall.jpg_i02_uebg_forstunfall.jpg_i03_uebg_forstunfall.jpg_i04_uebg_forstunfall.jpg_i05_uebg_forstunfall.jpg_i06_uebg_forstunfall.jpg_i07_uebg_forstunfall.jpg_i

 

Facebook

ooelfv_logo.JPG

OÖLFV

ooelfv_logo.JPG

GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR

ein Projekt des OÖLFV zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung

Aktuelle Einsätze OÖ

SID Oberösterreich

polizeilogo.jpg
Presseinformation

Unwetterwarnung

Valid CSS | Copyright © 2013 by FF Überackern