Feuerwehrjugend spendet Krankenbett PDF Drucken
Autor: Michael Huber, Montag, den 02. Juni 2014

Die Jugendgruppe der FF Überackern überreichte dem Roten Kreuz Überackern ein neues Krankenbett.

Der Betrag von knapp 1000 Euro wurde bei der Friedenslichtaktion gesammelt. Das Bett wird von der Ortsgruppe des Roten Kreuz für pflegebedürftige Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung gestellt. Der stellvertretende Kommandant Thomas Huber und Vizebürgermeisterin Inge Haider waren bei der Übergabe dabei und dankten der Jugendgruppe für die großzügige Spende.

Die Jugendlichen der FF Überackern gehen  jedes Jahr am 24. Dezember von Haus zu Haus und überreichen das Friedenslicht. Die dabei gesammelten Spenden werden zur Hälfte für die Feuerwehrjugend und zur Hälfte für wohltätige Zwecke verwendet.

Die Jugendlichen aus Überackern haben sich zum Ziel gesetzt, mit dem gespendeten Geld nach Möglichkeit direkt in Überackern zu helfen. Mit der Anschaffung des Krankenbettes ist dieses Vorhaben sehr gut gelungen!

jugendgruppe_krankenbett1jugengruppe_krankenbett2