Suche

Nächste Termine

Keine Termine

Anmeldung

Angemeldet bleiben
20.05.2014 Übung Verkehrsunfall PDF Drucken
Autor: Werner Auer, Mittwoch, den 28. Mai 2014

Übungsannahme: Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Nach der Übungsalarmierung zu einem VU fuhr TLF und LF zur Weilhartlandesstrasse km 11.2. Am Übungsort angekommen stellte sich folgende Lage dar: Ein Pkw kam ins schleudern und stürzte mit dem Heck zuerst in einen steilen Graben.

Nach Eintreffen der Mannschaften wurde zuerst die Unfallstelle abgesichert sowie Lotsen zur Verkehrsregelung beordert. Die restliche Mannschaft suchte sich einen Zugang ins verunglückte Fahrzeug. Der verletzte Fahrer und sein Beifahrer konnten sehr schnell geborgen werden.

Anschließend wurde der schwer beschädigte Pkw mittels Greifzug aus dem Graben gezogen und mit dem Gemeindetraktor aus der Gefahrenzohne gebracht.

Übungsteilnehmer: 16 Personen
Dauer: 1 1/2 Stunden.

01_uebg_vu_l501_i02_uebg_vu_l501_i03_uebg_vu_l501_i04_uebg_vu_l501_i05_uebg_vu_l501_i06_uebg_vu_l501_i07_uebg_vu_l501_i08_uebg_vu_l501_i

 

Facebook

ooelfv_logo.JPG

OÖLFV

ooelfv_logo.JPG

GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR

ein Projekt des OÖLFV zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung

Aktuelle Einsätze OÖ

SID Oberösterreich

polizeilogo.jpg
Presseinformation

Unwetterwarnung

Valid CSS | Copyright © 2013 by FF Überackern