29.03.2014 Erprobung der Feuerwehrjugend PDF Drucken
Autor: Michael Huber, Montag, den 31. März 2014

Am 29.03.2014 fand die Erprobung unserer Jugendgruppe im Feuerwehrhaus statt.

Nach zahlreichen Wochen der Vorbereitung für den Wissenstest, in deren Rahmen auch die Wissenstestvorbereitung des Abschnittes Braunau besucht wurde, konnten die Jugendlichen bei der Erprobung ihr gelerntes Feuerwehrwissen zeigen. Als Prüfer stellten sich Kommandomitglieder und weitere Funktionsträger der FF Überackern zur Verfügung. Die Jungfeuerwehrmitglieder konnten die gestellten Fragen teils ohne einen einzigen Fehler beantworten. Für die gezeigten Leistungen wurden folgende Jungfeuerwehrmitglieder ausgezeichnet:

Erprobung 1. Stufe:

Julian Dörfl, Maximilian Furtner, Simon Furtner, Christian Hillimaier

Erprobung 2. Stufe:

Tobias Hammer, Stefan Alois Harweck, Leopold Heinrici, Lukas Stempfer

Nach der jeweiligen Stufe der Erprobung tragen die Jungfeuerwehrmitglieder Schulterschlaufen auf der Uniform.

Im Rahmen der Verleihung der Erprobungsstreifen wurde Jungfeuerwehrmitglied Maximilian Schulze zum Kommandant der Jugendgruppe ernannt.

Für den Wissenstest am 5.April sind die Jugendlichen nun optimal vorbereitet.

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Kameraden, die sich im Laufe der Vorbereitung und auch bei der Erprobung als Ausbilder beziehungsweise als Prüfer zur Verfügung gestellt haben!