03.03.2014 Wissenstestvorbereitung mit Faschingsgaudi PDF Drucken
Autor: Michael Huber, Dienstag, den 04. März 2014

Am Rosenmontag, den 3. März, kamen alle Jungfeuerwehrmitglieder und die Betreuer in Verkleidung zur Wissenstestvorbereitung. Mit den Kandidaten in der Stufe Bronze wurde das richtige Absetzen eines Notrufes durchgemacht und die richtigen Notrufnummern für die Blaulichtorganisationen erlernt.

In der Zwischenzeit wurde von den übrigen Jugendlichen die Station "Seilknoten" aufgebaut. An dieser konnten die verschiedenen Knoten, die im Feuerwehrdienst eingesetzt werden, noch einmal geübt werden.

Zum Abschluss gab es für alle Anwesenden noch Limonade und Faschingskrapfen. Auch der Kommandant ließ es sich nicht nehmen mit toller Verkleidung am Vorbereitungsabend teilzunehmen!

01_wt_fasching_i02_wt_fasching_i03_wt_fasching_i04_wt_fasching_i05_wt_fasching_i06_wt_fasching_i