04.02.2014 Winterschulung: Atemschutz PDF Drucken
Autor: Ralph Esterbauer, Mittwoch, den 05. Februar 2014

In der vierten Winterschulung 2014 befassten wir uns mit allgemeinen Themen aus dem Bereich Atemschutz.

In einer Präsentation wurden Geräte und Einsatztaktik betrachtet. Nach dieser Einführung beschäftigten sich die Atemschutzträger mit unseren Geräten sowie unserer Wärmebildkamera.

Den anderen Schulungsteilnehmer wurden die unterstützenden Tätigkeiten in einem Atemschuteinsatz näher gebracht. Desweiteren wurde die Atemschutzüberwachung mittels Checkbox geübt.

Eine Auffrischung über die Handhabung unseres Hochleistungslüfter bildete den Abschluß dieser Schulung.

Teilnehmer: 15 Personen
Dauer: 1 Stunde

01_ws_atemschutz_i02_ws_atemschutz_i03_ws_atemschutz_i04_ws_atemschutz_i05_ws_atemschutz_i06_ws_atemschutz_i07_ws_atemschutz_i08_ws_atemschutz_i