Sport und Spiel in der Turnhalle PDF Drucken
Autor: Michael Huber, Dienstag, den 15. Oktober 2013

Seit Anfang Oktober trifft sich die Jugendgruppe der FF Überackern wieder jeden Montag in der Turnhalle unserer Volksschule.

In der kalten Jahreszeit steht in der Jugendarbeit unserer Feuerwehr wie jedes Jahr Sport und Spiel auf dem Programm. Das beliebteste Spiel in der Turnhalle ist neben Fußball und Völkerball das berühmt berüchtigte "Mattenball".

Spielregeln: Jede Mannschaft hat eine Hälfte der Turnhalle, vier Turnmatten und zehn Bälle zur Verfügung. Mit den Matten werden vor dem Spiel regelrechte Festungen gebaut, in denen man sich dann verstecken kann. Ziel des Spiels ist es, die gegenerischen Spieler aus ihren Verstecken hervorzulocken und mit dem Ball zu treffen. Wer abgeschossen wurde, scheidet aus. Man darf am Spiel aber sofort wieder teilnehmen, wenn ein Spieler der gegenerischen Mannschaft getroffen wurde. Das eigentliche Ziel der Jugendlichen scheint aber das Abschießen der Jugendbetreuer zu sein, die an diesem Spiel auch immer gern teilnehmen.

02_j_spiel_i03_j_spiel_i04_j_spiel_i