Suche

Nächste Termine

Keine Termine

Anmeldung

Angemeldet bleiben
06.08.2013 Übung: Brandeinsatz PDF Drucken
Autor: Jürgen Bernecker, Dienstag, den 13. August 2013

„Rauchentwicklung im Rohbau, nähe Überackern 33"
Ein Passant entdeckte eine Rauchentwicklung im Rohbau und verständigte die Feuerwehr.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte und kurzer Lageerkundung wurde mittels Steckleiter der Zugang zum 1.OG geschaffen, da ein vordringen über das Treppenhaus nicht mehr möglich war. 

Der Einsatzleiter löste über Florian Überackern die Alarmstufe 2 aus und forderte weitere Einsatzkräfte an. 

Durch den Angriffstrup konnte der Brand rasch gelöscht werden. Hierbei wurden die unterschiedlichen Durchflussmengen des Hohlstrahlrohres getestet, um auch im Ernstfall den Wasserschaden so gering wie möglich zu halten.

Zwischenzeitlich verständigte der Bauleiter den Einsatzleiter über eine vermisste Person welche sich in das angrenzende Dachgeschoss der Garage zurückgezogen hatte. Nach kurzer Zeit konnte die Person aus dem Gefahrenbereich gerettet und dem Notarzt übergeben werden.

Teilnehmer: 10 Personen
Dauer: 1,5 Stunden

01_uebg_as_zadny_i02_uebg_as_zadny_i03_uebg_as_zadny_i04_uebg_as_zadny_i05_uebg_as_zadny_i06_uebg_as_zadny_i07_uebg_as_zadny_i08_uebg_as_zadny_i

 

Facebook

ooelfv_logo.JPG

OÖLFV

ooelfv_logo.JPG

GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR

ein Projekt des OÖLFV zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung

Aktuelle Einsätze OÖ

SID Oberösterreich

polizeilogo.jpg
Presseinformation

Unwetterwarnung

Valid CSS | Copyright © 2013 by FF Überackern