29.06.2013 Bezirksbewerb in St. Peter PDF Drucken
Autor: Michael Huber, Sonntag, den 30. Juni 2013

Am 29. Juni 2013 fand in St. Peter/Hart der heurige Bezirks-Leistungsbwerb der Feuerwehren des Bezirk Braunau statt. Die Jugendgruppe der FF Überackern nahm daran teil und meisterte die gestellten Aufgaben ohne Probleme. Zwei Jugendliche konnten für diese Leistung das Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Bronze entgegennehmen.

Musste man um Abzeichen zu erlangen bisher beim Landesbewerb antreten, so wurden heuer die Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen erstmals bereits beim Bezirksbewerb verliehen. Darum trainierte die Jugendgruppe eifirg auf diesen Bewerb hin. Die Hindernisbahn wurde beim erst zweiten Antreten dieser Gruppe in beachtlichen 65 Sekunden gemeistert!

Für die Jungfeuerwehrmitglieder Tobias Hammer und Maximilian Schulze lohnte sich dieser Einsatz doppelt, denn sie konnten die begehrten Abzeichen in Bronze entgegennehmen.

Ein herzlicher Dank gilt der Feuerwehr aus Haigermoos, die uns mit Personal aushelfen konnte. Eine Bewerbsgruppe besteht nämlich aus neun Jungfeuerwehrmitgliedern und Überackern konnte heuer nur sechs Teilnehmer stellen.

01_fjlb_stpeter_i02_fjlb_stpeter_i03_fjlb_stpeter_i04_fjlb_stpeter_i05_fjlb_stpeter_i06_fjlb_stpeter_i07_fjlb_stpeter_i08_fjlb_stpeter_i