Bewerbsvorbereitung in vollem Gang PDF Drucken
Autor: Michael Huber, Freitag, den 14. Juni 2013

Die Jugendgruppe bereitet sich schon seit einigen Wochen intensiv auf die Jugendfeuerwehr-Leistungsbewerbe vor.

Um für die heurigen Bewerbe optimal vorbereitet zu sein, hat die Jugendgruppe beim Hof von Altbürgermeister Johann Pfaffelmoser die komplette Hindernisbahn aufgestellt. Jeden Montag wird hier von der Jugendgruppe trainiert. Es gilt eine Schlauchleitung über mehrere Hindernisse wie Wassergraben und Kriechtunnel aufzubauen und einen Löschangriff mittels Kübelspritzen durchzuführen. Anschließend müssen die Jungfeuerwehrmitglieder noch Feuerwehrgeräte zuordnen und bestimmte Seilknoten anfertigen.

Diese Aufgaben werden am 29. Juni beim Bezirksbewerb abverlangt, um die Jugendfeuerwehr-Leistungsabzeichen in den Stufen Bronze und Silber zu erreichen. Wir wünschen der Jugendgruppe dafür viel Erfolg!

01_fjlb_vorb_i02_fjlb_vorb_i03_fjlb_vorb_i04_fjlb_vorb_i05_fjlb_vorb_i06_fjlb_vorb_i07_fjlb_vorb_i08_fjlb_vorb_i