06.04.2013 Wissenstest der Feuerwehrjugend PDF Drucken
Autor: Mayrhofer Andreas, Montag, den 08. April 2013

Am 06.04.2013 fand der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend erneut in der Hauptschule der Marktgemeinde Aspach statt.

Beim Wissentest wird in zehn unterschiedlichen Stationen das Feuerwehrwissen von einem Bewerterteam abgefragt. Neben Allgemeinwissen werden die wasserführenden Armaturen genauso geprüft wie Erste-Hilfe. Auch der Umgang mit Feuerlöschern, die Orientierung im Gelände und Knotenkunde sind bei der praktischen Prüfung zu beherrschen. Ab der Stufe Silber ist auch die Kenntnis über Gefährliche Stoffe usw. gefragt.

Nach mehrwöchiger intensiver Vorbereitung durch den Jugendbetreuer und  seinen Helfern konnten die Jungfeuerwehrmänner folgende Abzeichen in Empfang nehmen:

Bronze: Hammer Tobias, Harweck Stefan Alois, Stempfer Lukas
               (leider viel Heinrici Leopold aus gesundheitlichen Gründen schon vor Start der Prüfungen aus)
Silber:  Schulze Maximilian
Gold:    Harweck Johannes

Den stolzen Besitzern der Wissenstest-Abzeichen 2013 gratulieren wir ganz herzlich!

01_wt_2013_i02_wt_2013_i03_wt_2013_i04_wt_2013_i05_wt_2013_i