Bürgerservice PDF Drucken
Autor: Administrator, Dienstag, den 08. Dezember 2009

Auf diesen Seiten werden, speziell den Bürgern von Überackern, nützliche Hinweise zur Vermeidung von Bränden und Schäden jeglicher Art zur Verfügung gestellt. Es sind aber auch wichtige Informationen für den Alltag, zum Schutz von Hab und Gut sowie zum frühzeitigen Erkennen und richtigem Verhalten bei Gefahren und Elementarereignissen enthalten.

Die Feuerwehr Überackern hat es sich zum Ziel gesetzt, neben Ihrer Aufgabe des Abwehrenden Brandschutzes auch im Vorbeugenden Brandschutz aktiv zu sein.

Wir wollen in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde, der Brandverhütungsstelle, der Polzei, dem Roten Kreuz und dem Zivilschutzverband durch Informationen, Beratungen und vorbeugenden Aktionen, mögliche Gefahren, Schäden und Leid verhindern.

Jahresberichte der FF Überackern

Einladungen / Ankündigungen