08.01.2013 Winterschulung: AS Überwachung & neue Geräte PDF Drucken
Autor: Klaus Bichler, Mittwoch, den 09. Januar 2013

Auf dem Ausbildungsplan standen die Themen Atemschutzüberwachung und neue Einsatzgeräte.

Im Schulungsraum wurde mittels Bildpräsentation die richtige Vorgehensweise bei der Atemschutzüberwachung gezeigt und die Handhabung der neuen Check Box erläutert.

Zwei Stationen umfasste der praktische Ausbildungsteil. An der ersten Station wurden das neue Rettungsbrett und ein Gasspürgerät vorgestellt und die Handhabung geübt. Auch die neuen Schutzanzüge wurden vorgestellt. An der zweiten Station wurde die Bedienung der Check Box zur Atemschutzüberwachung erklärt und praktisch durchgeführt.

Teilnehmer: 12 Personen
Dauer: 2,0 Stunden

01_ws_as_ueberw_i02_ws_as_ueberw_i03_ws_as_ueberw_i04_ws_as_ueberw_i05_ws_as_ueberw_i06_ws_as_ueberw_i07_ws_as_ueberw_i