04.10.2011 Übungsannahme: Brand im Sportheim PDF Drucken
Autor: Jürgen Bernecker, Dienstag, den 04. Oktober 2011

Ein Brandausbruch im Keller sowie eine vermisste Person war die Annahme der heutigen Übung.
Nach der Erkundung wurden die Besatzungen der beiden Löschfahrzeuge durch den Einsatzleiter eingeteilt.

Die Löschgruppe Tank Überackern hatte die Aufgabe unter Atemschutz in den Keller vorzudringen, nach der vermissten Person zu suchen und mit der Brandbekämpfung zu beginnen.

Zeitgleich wurde das Erdgeschoss von der Löschgruppe Pumpe Überackern ebenfalls unter Atemschutz durchsucht.

Bereits nach kurzer Zeit wurde die vermisste und eine weitere Person vom Atemschutztrupp gefunden und ins Freie gebracht. Kurz danach konnte auch Brand aus gegeben werden.

Dauer: 1,5 Stunden
Teilnehmer: 12 Mann

01_uebg_sportheim_i02_uebg_sportheim_i03_uebg_sportheim_i04_uebg_sportheim_i05_uebg_sportheim_i06_uebg_sportheim_i07_uebg_sportheim_i08_uebg_sportheim_i

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to 200.3.14.149:43 (Connection timed out) in /pkg/lfroot/home/10300/10354/webroot/www.ff-ueberackern.at/docs/administrator/components/com_joomlastats/count.classes.php on line 1044