23.02.2011 Winterschulung: Ausrüstung LF-A PDF Drucken
Autor: Gerhard Schrottshamer, Mittwoch, den 23. Februar 2011

Um im Einsatzfall rasch das nötige Gerät zur Verfügung zu haben, wurde in dieser Winterschulung speziell die Ausrüstung des Löschfahrzeuges (LF-A) sowie deren Lagerung im Fahrzeug besprochen.

Die Teilnehmer wurden in 2 Gruppen aufgeteilt (eine Gruppe je Fahrzeugseite) und räumten im ersten Schritt alle Geräte aus dem Fahrzeug. Die Geräte wurden dabei in der Fahrzeughalle abgelegt.

Im zweiten Schritt wurden die Ausrüstung kurz besprochen. Dabei wurde besonders auf die Lagerung im Fahrzeug, den Verwendungszweck sowie wichtige Handhabungshinweise eingegangen.

Nach Durchsprache der Geräte wurden diese von der jeweilig anderen Gruppe wieder an den vorgesehenen Platz im Fahrzeug verstaut.

Dauer:           1,5 Std.
Teilnehmer:  21 Personen

01_ws_beladung_lfa-i02_ws_beladung_lfa-i03_ws_beladung_lfa-i04_ws_beladung_lfa-i05_ws_beladung_lfa-i06_ws_beladung_lfa-i07_ws_beladung_lfa-i08_ws_beladung_lfa-i