24.04.10 + 08.05.2010 Wasserdienst Grundausbildung PDF Drucken
Autor: Administrator, Montag, den 10. Mai 2010

Die Wasserdienst Grundausbildung wurde auch heuer wieder vom BFK Braunau durchgeführt. In diesem Jahr nahmen 18 Teilnehmer aus dem Bezirk Braunau sowie 2 Teilnehmer aus dem benachbarten Bayern dieses Ausbildungsangebot war.

Die Grundausbildung wurde am 24.04.10 sowie 08.05.2010 in St.Peter/Hart durchgeführt. Die Teilnehmer wurden dabei in Theorie sowie Praxis mit den Grundlagen des Wasserdienstes vertraut gemacht. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die praktischen Übungen mit der Feuerwehrzille gelegt. Knotenkunde sowie theoretischer Unterricht rundeten das Ausbildungsprogramm ab.

Von Seiten der FF Überackern nahmen 2010 die Kameraden Schrottshamer (als Teilnehmer) sowie Urbanek (als Ausbilder) teil.

Herzlichen Dank an HAW Anton Zeilberger und sein Ausbilderteam für die interessanten und v.a. lehrreichen Stunden!

01_wd_ga_2010-i02_wd_ga_2010-i03_wd_ga_2010-i